Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.


WOERNER spendete 15.000 Euro an Vereine aus der Region

WOERNER spendete 15.000 Euro an Vereine aus der Region

Spendenaktion anlässlich des 100-jährigen Firmenjubiläums

Der Geschäftsführer der EUGEN WOERNER GmbH & Co. KG, Alexander Kärcher, hatte den Rahmen der Jubiläumsfeier zum 100-jährigen Bestehen des Unternehmens im Oktober genutzt, um der Belegschaft mit einer ungewöhnlichen Aktion die Möglichkeit zu geben, gemeinnützige Vereine und Institutionen der Region finanziell zu unterstützen.

Jeder der 150 Mitarbeiter des Wertheimer Schmieranlagenherstellers durfte einen Verein auswählen, den das Traditionsunternehmen in der Folge mit einer Spende von jeweils 100 Euro unterstützen würde. Am 15.12.2022 wurden die insgesamt 15.000 Euro nun an die 66 ausgewählten Institutionen und Vereine übergeben.

„Wir wollten anlässlich unseres Jubiläums das bürgerschaftliche Engagement und das Ehrenamt in unserer Region stärken und gleichzeitig unsere Kolleginnen und Kollegen eng in die Vergabe der Spendensumme einbinden“, erläutert Alexander Kärcher die Hintergründe der Aktion.

Zum anderen habe man der Belegschaft als Zeichen der Wertschätzung bewusst die Auswahl der Begünstigten überlassen, um die Vergabe so transparent und fair wie möglich zu gestalten. „Auch unter unseren Kolleginnen und Kollegen sind viele in Vereinen und Institutionen ehrenamtlich engagiert und wissen somit am besten, wo unsere Spende sinnvoll eingesetzt werden kann“, so Alexander Kärcher am Rande der symbolischen Scheckübergabe an Vertreterinnen und Vertreter der zehn aus den Reihen der Belegschaft meistgenannten Vereine:

Dies waren Angehörige des Tierschutzvereins (Tierheims) Wertheim, der Aktion Regenbogen Main-Tauber e.V., der Wertheimer Tafel, des Kinderhospizes Sternenzelt Mainfranken, der DLRG Wertheim, des SV Nassig, des SV Mondfeld, des FC Hundheim, stellvertretend ein Vertreter der Feuerwehren und des Musikverein Dörlesberg.

Zurück

Copyright 2024 EUGEN WOERNER GmbH & Co. KG